Seit 1989 bin ich Rechtsanwältin in Berlin. Von Anfang an habe ich mich auf die Rechtsgebiete Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Lebenspartnerschaftsrecht und Verkehrsrecht spezialisiert. Grund dafür ist, dass sämtliche genannten Rechtsgebiete wichtige Bereiche unseres Lebens betreffen. Sie bergen zahlreiche Konflikte, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht und die deshalb individuelle Lösungen verlangen.

Deshalb steht für mich neben der fachlichen Beratung die individuelle und persönliche Betreuung meiner Mandanten im Vordergrund. Diese ist Grundlage für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Selbstverständlich gehört dazu auch, dass ich meine Mandanten zu Beginn des Mandats – nach sorgfältiger Analyse des jeweiligen Rechtsproblems – über die anfallenden Kosten informiere und auch spätere, weitere Kosten auslösende Schritte mit ihnen abstimme.

DAVAuch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich selbstverständlich, so dass ich zur Führung des Fortbildungssymbols des Deutschen Anwaltvereins berechtigt bin.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein (www.anwaltauskunft.de) und dort in den Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht (www.ag-arbeitsrecht.de) sowie Familienrecht (www.familienanwaelte-dav.de) aktiv und habe die Ausbildung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht erfolgreich absolviert.

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Berliner Anwaltsverein (www.berliner-anwaltsverein.de), im LSVD e.V. (www.lsvd.de), im Flotte Lotte e.V. (www.flotte-lotte-berlin.de) und im ADFC Berlin e.V. (www.adfc-berlin.de), für den ich auch als Vertragsanwältin tätig bin.

Impressum